Heute ist wieder Zeit für eine Ausmalvorlage! Dieses Mal kannst du den Vers “Befiehl dem Herrn deinen Weg” aus Ps 37,5 kreativ gestalten.

Bei der Amtseinführung von Papst Benedikt XVI. auf dem Petersplatz 2005 hat er einen Satz gesagt, der mir seitdem in Erinnerung geblieben ist: “So möchte ich heute mit großem Nachdruck und großer Überzeugung aus der Erfahrung eines eigenen langen Lebens Euch, liebe junge Menschen, sagen: Habt keine Angst vor Christus! Er nimmt nichts, und er gibt alles. Wer sich ihm gibt, der erhält alles hundertfach zurück.” In wenigen Tagen beginnt die Jugendsynode im Vatikan. Sie steht unter dem Thema “Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung”.

Kennst du das auch, dass du dir hin und wieder unsicher bist, was dein Weg ist, was du jetzt tun sollst und wozu du gerufen bist? Die Ausmalvorlage kann dir eine Hilfe sein, dich in der kreativen Beschäftigung der Frage anzunähern. Vielleicht hast du auch schon erlebt, dass die Wege Gottes nicht immer exakt mit dem übereinstimmen, was du dir vorgestellt hattest. Aber: hab Vertrauen auf den Herrn, denn er wird dich führen und er führt alles zum Guten.

Ausmalvorlage Befiehl dem Herrn deinen Weg

Ausmalvorlage herunterladen

Wir würden uns freuen, wenn du dein gestaltetes Bild mit uns teilst! Du kannst es uns als Nachricht an unsere Bibelkreativ-Accounts bei  Facebook oder Instagram senden.

Das ist genau dein Ding?

Dir hat das Gestalten Spaß gemacht und du würdest gerne weitere Bibelverse kreativ gestalten? Über 30 weitere Ausmalvorlagen findest Du im Buch „Lieblingsverse aus dem Buch der Psalmen“, das du in unserem Shop kaufen kannst. Hier gehts zum Buch.

Franziska Strecker

Autor Franziska Strecker

Franziska Strecker lebt in Bonn und arbeitet als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Sie engagiert sich bei der Jugendinitiative "Nightfever" und widmet sich in ihrer Freizeit gerne kreativen Projekten.

Weitere Beiträge von Franziska Strecker

Leave a Reply